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Marketing im Vertrieb

Wie verändern Touchpoints sich zwischen dem ersten Kennenlernen Ihrer Marke und einer jahrelangen Geschäftsbeziehung? Funktionieren die gleichen Werkzeuge? Maschinen- und Anlagenbauer wollen oft nicht laut sein, sondern allein ihre Kompetenz sprechen lassen. Um aber neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen, müssen Sie lauter werden. Erst wenn es um Überzeugungsarbeit geht, können Sie leisere Töne anschlagen.

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Mehr Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit, Interesse, Verlangen, Handlung: Das klassische AIDA-Modell setzt Aufmerksamkeit im Marketing an erste Stelle. Der globale Markt und internationale Kundschaft macht es dem Anlagenbau nicht einfach, neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Mit der richtigen Mischung aus Web, PR, Social Media und Messepräsenz zeigen Sie Flagge – und beflügeln den Vertrieb.

Mehr Überzeugung

Haben Sie die Aufmerksamkeit eines potentiellen Kunden auf sich gezogen, müssen Sie wirkungsvoll informieren und überzeugen. Was genau ist das Ziel dieser Überzeugungsarbeit? Was wollen Sie erreichen? Welche Marketing-Werkzeuge haben Sie in petto? Das ist der Moment, in dem die vorbereiteten Dominosteine ihre Wirkung zeigen.

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Messen, Events und Roadshows

 

Mit Live Communications wird Ihre Marke lebendig: Veranstaltungen machen Ihre Maschinen und Anlagen erlebbar und prägen sich in der Erinnerung der Besuchenden ein. Damit das erfolgreich funktioniert, müssen die Touchpoints am Stand mit dem Messeteam abgestimmt werden. Dazu gehören auch regionale Vertreterinnen und Vertreter. Ziehen alle Mitarbeitenden an einem Strang? Und passt die Kommunikation rund um das Event wirklich zu Ihrer Marke?

Digitalisierung 

 

Vermutlich sind Sie es inzwischen leid, über Digitalisierung zu reden. Also machen wir es kurz: Digitalisierung ist zukunftsweisend und zieht sich durch alle Bereiche. Ihr zentraler Vorteil ist Vernetzung. Wie wäre es zum Beispiel damit, alle Broschüren digital verfügbar zu machen? Weniger Papier zu verarbeiten bedeutet weniger Geld in Druck zu investieren und nachhaltiger zu agieren. Das Verkaufsteam wird flexibler und hat immer Zugriff auf die aktuellsten Inhalte. So bündeln Sie Informationen und schaffen ein agiles Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Toolkit.

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