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Das Analysepaket

Wir analysieren die Aufstellung der Dominosteine auf dem Spielfeld Ihrer Kommunikation. Gemeinsam untersuchen wir Ihr Verhältnis zu Kunden und Lieferanten und bringen Bewegung in starre Konstrukte. Welche Steine sind bereits ideal positioniert? Wo gibt es Verbesserungspotential? Und wie funktioniert dieses ganze Netzwerk eigentlich?

Image by Benjamin Ranger

Touchpoint-Analyse

 

Unternehmen fällt es oft schwer, sich selbst von außen zu betrachten. Wir können mit etwas Abstand unvoreingenommen den Blickwinkel Ihrer Kunden einnehmen. Unsere Analyse zeigt auf, welche Berührungspunkte existieren und wie diese auf Ihre Kunden wirken. Von Webseiten und Visitenkarten bis hin zu Vertriebsgesprächen und Messeauftritten.

Customer Journey entwicklung ​ 

Wie begegnen Kunden Ihrer Marke und Ihren Produkten? Mit welchen Touchpoints kommen sie in Berührung? Wir analysieren ihre Reise von der ersten Begegnung mit Ihren Anlagen bis hin zum Kauf.

Lange Zug-Fahrt
Image by Andrew Neel

Buying center vs selling center

Einkauf und Verkauf sind zwei Seiten derselben Medaille. Dem Vertrieb steht immer der Einkauf gegenüber. Wer trifft auf Kundenseite Kaufentscheidungen? Wer interagiert mit diesen Entscheidungsträgern? Wie kommunizieren Ihre Vertreterinnen und Vertreter? Um Ihre Kommunikation gezielt zu steuern, müssen Sie Ihre Vertriebskanäle kontrollieren.

Value proposition

Mithilfe des Business Canvas Modells definieren wir den Wert, den Ihr Unternehmen für Ihre Kunden kreiert. Wir analysieren, was Ihre Maschinen und Anlagen so besonders macht. Welche Probleme kann nur Ihr Unternehmen lösen? Welche speziellen Kundenwünsche erfüllen Sie? Was überzeugt Kunden davon, sich genau für Ihr Unternehmen zu entscheiden?

Image by Zhen Hu
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